BIOREVITALISATION
mit PRX-T33
Nicht- invasive Biorevitalisierung
Die PRX-T33- Behandlung, die als “Biorevitalisation ohne Nadeln“ bezeichnet wird, ist eine völlig neue Form der Hautbehandlung insbesondere der mittleren und tiefen Hautschichten. Das PRX-T33 ist ein CE-zertifiziertes Medizin-Produkt zur biochemischen Revitalisierung der Haut. Das PRX-T33
Gel besteht aus verschiedenen Substanzen für eine umfassende Hautregeneration. PRX-T33 ist patentiert und wird nun in fast allen EU-Ländern, Australien und Japan angewendet. Die Grundlage ist die Kombination von Trichloressigsäure (TCA ) mit Wasserstoffperoxid, die auf einen genau definierten pH-Wert eingestellt sind. Die beiden Substanzen wirken regenerierend auf zellulärer Ebene ohne die Haut zu verätzen. Als weiterer aktiver Bestandteil befindet sich noch Kojisäure in dem Produkt.
Das PRX-T33 Gel wird in einem bestimmten Verfahren äußerlich aufgetragen. Bei mehrmaliger Anwendung in bestimmten Abständen kann man eine nachhaltige Straffung, Glättung und allgemein „Verjüngung“ der Haut erzielen.
Obwohl in PRX-T33 Hautpeeling- Substanzen enthalten sind wie z.B. Trichloressigsäure, zielt die Behandlung nicht auf eine Abschälung der Haut wie herkömmliche Peelings, sondern auf eine umfassende Hautregeneration von innen heraus. Die enthaltenden Substanzen fördern die Neubildung von Kollagenenfasern, aktivieren kontrolliere Entzündungsprozesse und setzten Wachstumsfaktoren für die Bildung von neuen Zellen frei. Wegen der besonderen Zusammensetzung ist die Behandlung mit PRX-T33 im Allgemeinen sehr gut verträglich und mit keiner Ausfallszeit verbunden.
Im Einzelnen bewirken die in PRX-T33 enthaltenen Substanzen:
- Hautregeneration der mittleren/tiefen Hautschichten
- Erhöhung der Hautelastizität
- Normalisierung der Aktivität der Talgdrüsen
- Aufhellung von Hyperpigmentierungen -Allgemeine Verbesserung der Hautstruktur
Darüber hinaus gibt es viele weitere mögliche Einsatzgebiete:
- Akne, gute Alternative zu herkömmlichen kosmetischen Produkten
- Atrophe Narben
- Hyperpigmentierung
- Schuppung der Haut
- Sonnenschäden, Photo-aging, atrophe Haut des Dekolletés bei Patienten ab 40 Jahren
- Dehnungsstreifen
FRAGEN und ANTWORTEN
Was ist PRX-T33?
Es handelt sich dabei um eine Substanz zur Hautbehandlung und Regeneration, die als medizinische Anwendung von Ärzten oder von Kosmetikerinnen unter ärztlicher Anleitung angewendet werden darf. Das Produkt enthält Trochloressigsäure, Wasserstoffperoxid und Kojisäure. Durch die Trichloressigsäure (TCA) wird die Hautregeneration in tieferen Schichten angeregt, während die es an der Hautoberfläche durch das Wasserstoffperoxid inaktiviert wird. Die äußerste Hautschicht (Epidermis) wird nicht abgeschält.
Wie läuft die PRX-T33 Behandlung ab?
Bei Beginn der PRX-T33 Behandlung wird die Haut gründlich gereinigt und mit einem speziellen Produkt, optimal für die Behandlung vorbereitet. Das PRX-T33 liegt in Gelform vor und wird in einer speziellen Technik händisch oder auch mit Hilfe eines Gummispatels in mehreren Schichten aufgetragen. Die Anwendung dauert ca. 10-15 Minuten.
Wieviele Behandlungen sind notwendig?
Für die Behandlung im Gesicht, am Hals und am Dekolleté werden im Allgemeinen 3-5 Behandlungen im Abstand von einer Woche empfohlen.
Ist die Behandlung schmerzhaft?
Nein, nach dem Auftragen von PRX T33 ist lediglich ein leichtes Brennen spürbar.
Was ist nach der Behandlung zu beachten?
Wie bei allen Hautbehandlungen ist es wichtig, danach für einen ausreichenden Sonnenschutz zu sorgen und der Haut zur Aufrechterhaltung des Ergebnisses auch zu Hause durch entsprechende Produkte wichtige Wirk- und Nährstoffe zuzuführen. Die empfohlenen Produkte werden wir Ihnen vor der Behandlung vorstellen. Diese können Sie anschließend bei uns erwerben.
Was kann man mit PRX-T33 erreichen?
Im Allgemeinen kann man damit eine straffere und glattere Haut mit einem frischeren Aussehen und einer ebenmäßigen Pigmentierung erzielen.
In welchen Fällen darf eine Behandlung mit PRX-T33 nicht erfolgen?
- Bei bekannter Unverträglichkeit einer der darin befindlichen Wirkstoffe (Trichloressigsäure, Wasserstoffperoxid, Kojisäure)
- Schwangerschaft und Stillperiode
- offene Wunden
- akute Hautentzündungen/ bakterielle/ virale Hauterkrankungen (z.B.Herpes)
Was ist das Besondere an der PRX-T33 Behandlung im Vergleich zu herkömmlichen Säurepeelings?
- eine Durchführung ist im Gegensatz zu äußerlichen Peelings auch im Sommer möglich , keine Fotosensibilisierung
- absolut schmerzlos
- keine Ausfallzeit wegen extrem guter Verträglichkeit
- für alle Hauttypen geeignet
- kein Alterslimit
- keine Fotosensibilität
- sehr gut kombinierbar mit vielen anderen ästhetischen Methoden!
(Microneedling, Radiofrequenzneedling etc. )
Welche Nebenwirkungen können auftreten?
Oft tritt ein leichtes Brennen und eine leichte Rötung ein, welche in wenigen Stunden abklingen.In seltenen Fällen kann dies ein paar Tage anhalten kann. Obwohl der Peeling- Effekt kaum auftritt und im Hintergrund steht, kann sich bei sehr empfindlicher Haut ein leichter Schäleffekt bemerkbar machen. Dies
ist jedoch völlig unbedenklich.